Tenedokubb

August 29, 2015

Turnierbericht Tenedokubb 2015 vom 29.08.2015: Das wahrscheinlich schönste Turnier der Kubbtour (mit eigener Kapelle, optimal für Stossgebete an den Kubbgott) fand letzten Samstag in Bad Zurzach statt! Der Schlossgartencharme, kombiniert mit einem professionellen Catering und herrlichem Sommerwetter, liess jedes Kubbherz höher schlagen. Mäge führte in souveräner Manier durch den Tag und präsentierte einen Modus, der jeweils ein Hin- und Rückspiel in der Gruppenphase vorsah. Ein durchaus interessantes Konzept, sollte aber zumindest mit einem Tie-Break limitiert werden. Vielen Dank an Mäge und seine fleissigen Helferlein für diesen schönen, aber leider für den KCW nicht sehr erfolgreichen Tag. Was ist passiert? Nun, die Sonnenkönige hatten wohl noch einen Hofstattfest-Schädel. Anders kann man sich ihre Performance in der Gruppenphase nicht erklären. Kurz der Morgen: Lange, zähe Spiele und nur wenig Erholungsphasen im Schatten. Trotzdem 2. Platz, hinter Wrong Wrabbits (feat. Remic). Ab der K.O-Phase fanden sie wieder ins Turnier zurück und schafften es immerhin noch ins 1/4-Final, wo sie dann aber am Vizeweltmeister, SMP aus Basel, scheiterten. Michel, Samy und Dähler bildeten die Tigers Woods. Der Mix aus HTSA und El Presidente spielten ein gutes 1/16-Final. Was dann aber geschah führte zu offenen Mäulern. Klinsi zeigte sein bestes Kubb und spielte zuerst eine schöne Doublette auf Hinten und dann sogar einen Dreier mit zwei Hinten. Der Pavion tobte! Die Fislisbacher holten sich den Sieg und verwiesen die Brugger ins Little Tenedo, wo sie sich noch ins Halbfinal spielten. Bleibt noch Remic, der bei Wrong Wrabbits einen Gastauftritt genoss. Nach dem Gruppensieg gewannen sie noch die erste K.O.-Runde. Im 3. Satz im 1/8-Final kam Remic sogar zu einem Königsschuss gegen Tent it up, leider spielten ihm genau in diesem Moment die Nerven einen Streich. So kam es, wie es kommen musste. Tent it up zeigte eine starke Schlussphase und kehrte das Spiel noch auf den letzten Drücker. Schon an diesem Samstag folgt die nächste Chance. Der Sure Shot in Basel! Internationale Teams, der spannende Töpflimodus und die Lünde-Arena rufen! Dri!

Please reload

Archiv
Please reload

   Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!! Drii!!!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now